Alte Bahnlinie 6 | 88299 Leutkirch
+49(0)7567 8639999
info@computerunddu.de

So klappt es mit einem neuen PC ganz sicher

So klappt es mit einem neuen PC ganz sicher - Tips von ReNEW IT

Neuer PC oder Notebook

Einschalten und loslegen?

Einschalten? Moment! Ein paar Worte zur Inbetriebnahme deines neuen PC.

Du wartest gespannt auf dein neues refurbished Laptop oder Notebook und endlich klingelt es an der Haustüre, der Paketbote bringt dir ein großes Paket. Du bringst es in dein Büro oder Wohnzimmer, schneidest das Paketband durch, öffnest das Paket und findest in einer transportsicheren Membranverpackung – deinen neuen Computer.

 

Ein neuer PC oder Notebook? Gehe wie folgt vor:

Wenn du ein neues Notebook bestellt hast, packe bitte zuerste das Netzteil, das Netzkabel, den Laptop selbst und den mitgelieferten Akku aus. Warte mit dem Anschluss aber noch. Durch Temepraturunterschiede kann sich kleinstes Kondenswasser im Gehäuse des Computers bilden, was zu Kurzschlüssen führen kann.

Lass das Notebook mindestens eine Stunde bei Raumtemperatur offen stehen damit sich eine etwaige Kondensatbildung verflüchtigen kann

Setze dann den Akku in dein Notebook ein, ohne Gewalt und mit Gefühl. Schließe als nächstes das Netzkabel in die entsprechende Buchse des Gerätes und das andere Ende in die entsprechende Buchse des Netzteiles. Zum Schluss stecke bitte das Netzkabel in die Steckdose. So wird der Akku schon mal geladen.

Nun ist es Zeit dein Laptop zu starten. Drücke den Ein-Schalter, welcher sich meist in der Nähe der Tastatur befindet. Je nach eingebauter Festplatte (SSD oder HDD) startet dein Laptop sehr schnell oder etwas gemütlicher. Wir empfehlen immer die Verwendung von SSD´s. Lies hier in Kürze mehr dazu…

Ganz wichtig: schließe noch kein Netzwerkkabel (LAN Kabel/CAT 5 Kabel) an. Solltest du nämlich kein Microsoftkonto besitzen, kannst du dich mit einem lokalen Konto anmelden. Das ist nicht möglich, wenn Windows erkennt, dass das Internet verfügbar ist.

Lasse nun Windows die restliche Einrichtung erledigen. Cortana, die Sprachsteuerung von Windows 10, wird dich durch diesen Prozess leiten. Bitte lies und beachte alle Hinweise zur Aktivierung bzw. Deaktivierung bestimmter Windowsfunktionen, die schrittweise nacheinander ausgewählt werden können.

Wenn du den Einrichtungsprozess hinter dir hast, erstrahlt dein Bildschirm mit dem Windows 10 Desktop. Und damit kommen wir zu unserer Software.

Los geht´s! Jetzt neuen PC einschalten!

 

Windows, Treiber, Virenschutz und mehr.

Dein Computer ist startklar und wartet auf dich. Um die Installation und Einrichtung haben wir uns bereits gekümmert. So eignen sich ReNEW und SUSATEC Systeme für alle Anwender, mit und ohne Computervorkenntnisse und eine langwierige Einrichtung entfällt nahezu komplett.

Diese Software findest du auf allen neuen Notebooks und PCs von ReNEW:

  • Original Windows Betriebssystem
  • Alle Hardware-Treiber fertig eingerichtet
  • ESET Internet Security inklusive Lizenz für 12 Monate
  • Libre Office Suite
  • weitere Software Tools

Falls du Probleme mit der Einrichtung deines neuen PC oder Notebooks hast, melde dich bei uns. Wir helfen dir gerne.